Aerial: Apple TV Bildschirmschoner am Mac nutzen

Alexander Trust, den 27. Oktober 2015
Apple TV 4G
Apple TV 4G

Ein Open-Source-Entwickler hat sich die Mühe gemacht und einen Bildschirmschoner für OS X veröffentlicht, der alle bisher bekannten Bildschirmschoner des Apple TV 4G am Mac abspielt.

Apple hat für das neue Apple TV Bildschirmschoner mit interessanten Videoaufnahmen von Gegenden überall auf der Welt erstellt. Im Internet gab es die Links zu den Videodateien bereits abzurufen. Nun hat Entwickler John Coates unter dem Namen Aerial die App auf Github zum Download bereitgestellt, die die Bildschirmschoner für den Mac verfügbar macht.

In den Einstellungen der Software kann man die einzelnen Videos aktivieren oder deaktivieren. Es ist Aerial zudem möglich, mehrere unterschiedliche Bildschirmschoner auf angeschlossenen Bildschirmen anzuzeigen. Die Videos sind nicht in Aerial enthalten, sondern werden, genauso wie beim Apple TV 4G aus dem Internet gestreamt.

Es wird mindestens OS X Mavericks (10.9) oder neuer benötigt, da die Software in Swift geschrieben wurde.


Ähnliche Nachrichten