Apple Maps: Bielefeld jetzt als 3D Flyover

Alexander Trust, den 27. Oktober 2015
Apple Maps - Flyover-Ausschnitt Rotterdam
Apple Maps – Flyover-Ausschnitt Rotterdam, Foto: Apple

Apple hat seine Kartenanwendung Apple Maps aktualisiert. Zum einen gibt es nun in Deutschland ebenfalls das „Nearby“-Feature, zum anderen wurde 3D Flyover erweitert, mit Bielefeld.

Mit iOS 9 hat Apple das „Nearby“-Feature für Apple Maps eingeführt. Es hat anhand der Standort-Daten automatisch Geschäfte und Institutionen in der näheren Umgebung angezeigt, in Kategorien sortiert, die Nutzer schnell auswählen konnten. Bislang war diese Funktion jedoch auf die USA und China begrenzt. Jetzt gibt es die Funktion ebenfalls für Australien, Deutschland, Frankreich und Kanada. Zusätzlich werden Yelp-Bewertungen zu den Geschäften in der Nähe angezeigt und Öffnungszeiten, falls vorhanden.

Bielefeld als 3D Flyover

Es wird Apples Geheimnis bleiben warum genau die „Metropole“ Bielefeld ausgewählt wurde, das Portfolio an Städten zu ergänzen, bei denen 3D Flyover verfügbar ist. Die Stadt gehört zu 14 anderen Standorten auf der Welt, die Apple mit Flyover aktualisiert hat. Die übrigen Standorte sind Basel in der Schweiz, die Verdonsschlucht in Frankreich, Hawaii und der Lassen-Volcanic-Nationalpark in den USA, Prag in der Tschechischen Republik, Tulum in Mexiko, Porto in Portugal, sowie Leßon in Spanien. Außerdem gibt es nun Hiroshima, Kyōto, Nagoya, Okayama, Ōsaka und Sendai in Japan als 3D Flyover zu entdecken.

Eine komplette Übersicht aller Städte, die 3D Flyover unterstützen bietet Apple auf seiner Webseite an. Zu den Städten, die bislang in Deutschland erschlossen wurden, gehört neben Berlin und jetzt Bielefeld außerdem Köln, Hamburg, Karlsruhe, Kiel, Mannheim, München, das Schloss Neuschwansteint, Nürnberg und Stuttgart.


Ähnliche Nachrichten