iPhone: 30% Käufer im letzten Quartal Android-Wechsler

Alexander Trust, den 27. Oktober 2015
Tim Cook
Tim Cook, Foto: Apple.

Nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen für sein Fiskalquartal Q4 2015 stand Tim Cook noch Rede und Antwort in einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Demzufolge sind 30 Prozent der iPhone-Käufe im letzten Quartal Wechsler von Android gewesen.

Apple konnte den Anteil an iPhone-Käufern, die von Android zu iOS wechselten, im letzten Quartal weiter ausbauen. 30 Prozent der Käufer sollen zuvor mit einem Android-Smartphone gearbeitet haben. Dies teilte Tim Cook im Nachgang zur Bekanntgabe der Quartalszahlen mit. Cook präzisierte seine Aussage zudem, insoweit die 30 Prozent keine Neukunden mit einschloss, sondern solche, die zuvor bereits ein Android-Smartphone besessen hatten.

Laut Cook sei dies der größte Wert, den man seit der Einführung seiner Aufzeichnungen festgestellt habe. Die Messungen soll Apple vor ungefähr drei Jahren begonnen haben.

Für das erste Quartal 2016 sieht Cook weitere Migrationsbewegungen, die dabei helfen werden, dass Apple ein starkes Q1 2016 vermelden wird können.


Ähnliche Nachrichten