Google: Chrome OS wird bestehen bleiben

Alexander Trust, den 2. November 2015
Google Pixel C
Google Pixel C

Google hat eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht, in der es über Missverständnisse in der medialen Berichterstattung aufklären will: Chrome OS wird nicht vom Markt verschwinden, so der Hersteller.

In einem umfangreichen Blogbeitrag erläutert Google, dass Chrome OS am Markt bleiben werde. Die Medienberichte der vergangenen Woche hätten für Verwirrung gesorgt. Zudem spricht Google von Spekulationen. Das allerdings ist merkwürdig, da sich das Wall Street Journal selbst auf Google bezog und zumindest die Fakten richtig wiedergegeben hat. Denn Google bestätigt erneut, dass man daran arbeite, das Beste aus Chrome OS und Android zusammenzubringen, trotzdem soll aber Chrome OS nicht abgesetzt werden.

„While we’ve been working on ways to bring together the best of both operating systems, there’s no plan to phase out Chrome OS.“
Google

Doch Chromebooks seien erfolgreiche Produkte. Täglich würden an US-Schulen 30.000 Geräte aktiviert, und man habe eine Erweiterung veröffentlicht, die es Lehrern und Schülern erlaubt, Inhalte miteinander zu teilen.

Chrome OS soll weiter überarbeitet werden, einen neuen Mediaplayer bekommen, ein überarbeitetes Design, das sich an Material Design anlehnt und die Performance soll verbessert werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote