News & Rumors: 5. November 2015,

Apple TV bald mit Ordner-Support?

Apple TV
Apple TV 4G

Unter iOS kann man schon eine ganze Weile Apps in Ordner sortieren, mit tvOS war dies zur Einführung noch nicht möglich, jedenfalls nicht für Endverbraucher.

Entwickler Steve Throughton-Smith hat mit tvOS 9 „rumgespielt“ und ist dabei auf das Vorhandensein einer Funktion für die Ordnerverwaltung von Apps im neuen Apple TV gestoßen. Der Entwickler hat die libd-Bibliothek genutzt, um dies zu realisieren, wie er seine Follower auf Twitter wissen lässt.

Die Ordner-Funktion erlaubt das Anlegen von Ordnern und das Benennen derselben. Darin sind einzelne Apps abgelegt. Klickt man einen Ordner an, öffnet dieser sich im Großbild. Dass das Anlegen von Ordnern generell möglich ist, bedeutet nicht, dass Apple diese Funktionalität alsbald in tvOS aufnimmt, bzw. für Endverbraucher bereitstellt. Aber Apple hat schon in kurzer Zeit seit Veröffentlichung einige Dinge hinzugefügt, wie Top-Listen und jüngst erst Kategorien von Apps, um besser durch den tvOS App Store navigieren zu können.



Apple TV bald mit Ordner-Support?
4 (80%) 15 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Märkte am Mittag: Warren Buffett stockt Apple-Akti... Der US-Multimilliardär Warren Buffett hat ein größeres Kontingent Apple-Aktien erworben. Innerhalb von zwei Monaten hat sein Unternehmen die Anzahl an...
Gerüchte zur Auflösung des mutmaßlichen neuen 10,5... Derzeit jagen sich die Gerüchte zum iPhone 8. Die neuen iPads, die irgendwann in den nächsten Monaten erwartet werden, gehen dabei etwas unter. Aktuel...
Neue Betas von iOS, macOS und watchOS veröffentlic... Wie häufig am Montag Abend hat Apple auch heute neue Betas für die diversen Betriebssystemlinien freigegeben. Developer können Beta 4 von iOS 10.3, ma...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>