News & Rumors: 10. November 2015,

Apple Music für Android ab sofort im Google Play Store

Apple Music
Apple Music - Android

mooSeit heute gibt es die Apple Music App für Android-Smartphones und -Tablets im Google Play Store zum Download.

Im Rahmen der WWDC im Juni kündigte Apple an, eine Android-App für Nutzer von Apple Music anbieten zu wollen. Ehemalige Android-Kunden von Beats Music können nun auf die neue Apple-Music-App wechseln. Ein Betatest der App war in den vergangenen Wochen unternommen worden und ist nun offenbar auf alle Android-Nutzer ausgeweitet worden. Denn die Beschreibung der jetzt veröffentlichten Apple-Music-App im Google Play Store stellt Nutzern ebenfalls die Beta von Apple Music vor. Offenbar kann man über die App bislang noch keine Musik-Videos ansehen und derzeit ist es nicht möglich, ein Abo über die Android-App abzuschließen, geschweige denn ein bestehendes auf ein Familien-Abo aufzurüsten. Nutzer müssen also ein Abo bereits über einen Mac oder ein iOS-Gerät abgeschlossen haben und die bestehende Apple ID zum Login verwenden. Der Anmeldeprozess soll laut Apple jedoch optimiert werden.

Über die App bekommen Android-Nutzer Zugriff auf den Apple-Music-Katalog, der das Streaming von mehr als 30 Millionen Songs erlaubt. Zuletzt hieß es, Apple habe 6,5 Millionen zahlender Kunden und insgesamt 15 Millionen aktive Nutzer.



Apple Music für Android ab sofort im Google Play Store
4,33 (86,67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>