News & Rumors: 11. November 2015,

KGI: iPhone mit AMOLED-Display nicht vor 2019

Apple Watch Edition
Apple Watch Edition in Gelbgold

Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat erneut betont, dass Apple vorerst die AMOLED-Display-Technologie der Apple Watch nicht auch bei anderen Geräten wie dem iPhone oder iPad einsetzen wird, auch weil Foxconn eine neue LCD-Fabrik aufbaut.

Nachdem die Apple Watch veröffentlicht wurde, gab es Gerüchte, Apple würde die AMOLED Display-Technologie für andere Geräte einsetzen. Dies scheint unwahrscheinlicher, denn je. Laut Ming-Chi Kuo wird Apple in den nächsten Jahren die AMOLED-Displays nicht am iPhone einsetzen. Er rechnet frühestens 2019 damit und auch das scheint nicht zweifelsfrei, denn Apples Produktionspartner, Foxconn, baut eine eigene Display-Fabrik für LCD-Displays.
Laut Kuo investiert Foxconn 4 Milliarden US-Dollar in den Aufbau eine LTPS TFT-LCD-Fabrik für iPhone-Bildschirme. Dies sieht er als Indiz an, dass Apple nicht so bald auf AMOLED wechseln wird, zumal die Ausbeute von serienreifen Displays in dieser Größe nach wie vor nicht zufriedenstellend ausfällt.



KGI: iPhone mit AMOLED-Display nicht vor 2019
4,18 (83,64%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Bluetooth 5: Massive Verbesserungen für neuen Drah... Bluetooth ist den meisten für die Verbindung von Kopfhörern mit Smartphones bekannt, dabei ist es darüber hinaus wesentlich vielseitiger. Die Bluetoot...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>