News & Rumors: 20. November 2015,

iPad Pro reagiert nicht mehr nach Aufladen

iPad Pro
iPad Pro

Einige Modelle des iPad Pro reagieren nicht mehr nach dem Aufladen. Es gibt Berichte von Nutzern, die nun von Apple indirekt bestätigt werden. Der Hersteller aus Cupertino würde den Sachverhalt untersuchen.

Ein knappes Support-Dokument weist darauf hin, dass Apple Berichte von Nutzern auf Plattformen wie Reddit oder in Apples eigenem Support-Forum offenbar ernst nimmt. Indirekt bestätigt der Hersteller damit, dass es dieses Problem tatsächlich gibt.

iPad Pro nach Laden unbenutzbar

Es gibt Käufer des iPad Pro, die berichten, dass sie das Tablet zum Aufladen anstecken und wenn sie es dann später wieder abstecken nicht nutzen können. Es scheint alle Modelle (Wi-Fi, LTE, usf.) zu betreffen, aber nicht alle Geräte gleichermaßen. Das iPad Pro in unserer Redaktion beispielsweise hat noch zu keinem Zeitpunkt dieses Verhalten gezeigt, ein anderes von Bekannten sehr wohl.

iPad Pro wieder benutzbar machen

Wie kann man nun das iPad Pro, wenn es „eingefroren“ ist, und auf Benutzereingaben nicht mehr reagiert, wieder verwendbar machen? So wie im Prinzip alle anderen iOS-Geräte ebenfalls. Man muss dazu einen sogenannten Kaltstart (Hard-Reset) ausführen. Dazu drückt und hält man gleichzeitig den Home-Button und den Ausschaltknopf gedrückt, solange, bis das Gerät neustartet und ein Apfel auf dem Display zu sehen ist.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  Stefan (20. November 2015)

    Ich hatte am Anfang auch das Problem, hab es dann als neues iPad eingerichtet. Und seitdem ist das Problem weg.

    Gruß
    Stefan

  •  Alexander Trust (20. November 2015)

    @Stefan: Tja, unser iPad Pro hier wurde mit nem Backup von nem alten iPad Air 2 bespielt. Wir haben das Problem bislang noch nicht feststellen können. Vielleicht gibt’s ja irgendeine Hardware-Komponente, die bei manchen Modellen eine andere ist, und dann im Zusammenspiel mit der Software dann nen Fehler erzeugt beim Laden.

  •  Tom Betz (21. November 2015)

    Hatte das Problem auch. Dachte erst die Batterie wär leer habe aber das Ipad die ganze Nacht am Strom was aber nichts brachte, Ipad lädt nicht. Seit dem „kaltstart“ funktioniert es einwandfrei

    Ipad Pro mit Wifi und 128 GB


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>