News & Rumors: 26. November 2015,

Apple Watch: Viele Nutzer gucken nur

Apple Watch
Apple Watch - Smartwatch

Zwei unabhängig voneinander durchgeführte Studien haben zutage gefördert, dass der Großteil der Apple-Watch-Besitzer Apples Smartwatch vor allem in der Form verwenden, dass sie auf das Display blicken und darüber Informationen aufnehmen.

Am häufigsten schauen Besitzer einer Apple Watch einfach nur auf das Display und lesen Benachrichtigungen oder Informationen, die auf dem Display sichtbar sind, wie das Wetter, Aktienkurse, die Uhrzeit oder Termine und anderen mehr, die über Komplikationen von Drittherstellern seit dem Update auf watchOS 2.0 ablesbar sind.

Der durchschnittliche Apple-Watch-Nutzer interagiert zwischen 60 und 80 mal am Tag mit der Smartwatch. Allerdings geht diese Interaktion kaum über den Blick auf das Display hinaus. Am seltensten, so zeigt sich, lesen Nutzer E-Mails über die Apple Watch.

Die Informationen über Apple-Watch-Träger ergeben sich aus zwei unterschiedlichen Umfragen, bzw. Studien. Wristly hat Daten aus einer Umfrage bei 1450 Personen gesammelt, die Auskunft über ihre Apple-Watch-Nutzung gegeben haben. Bestätigt werden diese Angaben größtenteils durch eine Studie der Universität Stockholm. Diese untersuchte die Nutzung der Apple Watch bei insgesamt mehreren Dutzend „Probanden“. Man filmte mit einer Kamera, die an der Kleidung angebracht wurde, wie die Personen ihre Apple Watch nutzen.

Ab und zu würden Nutzer auf Siri zugreifen oder Nachrichten beantworten, Aktivitäten überprüfen oder ihren Puls. Deutlich seltener würden hingegen Telefonate über die Smartwatch geführt und auch Apples Zeitreise-Funktion, die das Vorspulen von Zeit und damit die Information über Termine in der Zukunft über das Display der Apple Watch erlaubt, wird nur selten genutzt.



Apple Watch: Viele Nutzer gucken nur
3,77 (75,38%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
App Store: Vom 23. bis 27. Dezember ist frei Auch Apple braucht mal Pause und im Falle des App Stores wird diese zwischen dem 23. und 27. Dezember 2016 sein. In der Zeit wird Apple keine neuen Ap...
iMac: Apple zahlt Reparaturkosten für Display-Scha... iMacs, die zwischn Dezember 2012 und Juli 2014 hergestellt wurden, können Probleme mit dem Display-Scharnier haben. Das betrifft dem Vernehmen nach nu...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  paxos (26. November 2015)

    Wundert das?

    Jedesmal wenn ich ne „App“ starte werde ich von einem Spinner begrüßt. Da starr ich dann 5 Sekunden drauf und beschließe, dass ich besseres zu tun habe.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>