News & Rumors: 28. November 2015,

Amazon Instant Video App bald für Apple TV?

Apple TV
Apple TV 4G

Amazon-Kunde Dan B. hat das Support-Team von Amazon Instant Video angeschrieben und erhielt die Antwort, dass man in den kommenden Wochen eine spezielle App für Apples neues Apple TV und tvOS veröffentlichen werde.

Auf Twitter behauptet Dan B., dass er Feedback an Amazons Support geschickt hätte, über die iOS-App für Amazon Instant Video. Er wollte, dass man tvOS auf dem neuen Apple TV unterstützt. Dies, so scheint es, wird von Amazon bereits umgesetzt.

Der Support-Mitarbeiter, der mit B. kommunizierte, soll sich mit dem Technik-Team kurzgeschlossen haben und dieses sei bereits dabei eine App für tvOS zu entwickeln. Man hoffe, eine separate App bereitstellen zu können und zwar schon in den nächsten Wochen („within a few weeks“).

Mit der Einführung des neuen Google Chromecast und Apples neuem Apple TV ging Amazon auf Konfrontationskurs. Der Hersteller entfernte beide Produkte aus dem eigenen Online-Shop, mit der Begründung, dass es keine speziellen Apps dafür gebe.



Amazon Instant Video App bald für Apple TV?
3,87 (77,33%) 15 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Apple Pay im Sommer in Deutschland, Direk... Gerüchte aus einer ungewöhnlichen Richtung sprechen von einem Marktstart von Apple Pay in Deutschland im Laufe des Jahres. Inzwischen ist Apples Bezah...
Mac-Malware mit Code aus Prä-OS X-Zeiten entdeckt Eine neue Malware für MacOS wurde in freier Wildbahn entdeckt. Sicherheitsforscher nennen sie Fruitfly und deren Code ist anscheinend fast schon histo...
Märkte am Mittag: Wie gut laufen die AirPods wirkl... Wie gut verkaufen sich die AirPods wirklich? Während Marktforscher von Slice Intelligence letzte Woche von gut 26% Marktanteil sprachen, kommen ihre K...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  Klaus (30. November 2015)

    Ich habe da auch mal vor ein paar Wochen hingeschrieben, da gab es noch keine konkreten Pläne. Zwar hat man das nicht ausgeschlossen, aber wie und wann und ob überhaupt stand da noch nicht fest. Am Ende ist mir das egal, Apple TV 4 liegt auf jeden Fall unter dem Weihnachtsbaum ob mit Amazon oder ohne.

  •  Alexander Trust (30. November 2015)

    @Klaus: Ja, man kann auch prima damit daddeln zum Beispiel oder mit Plex hat man jetzt nen vollständigen Medienserver.

  •  Klaus (1. Dezember 2015)

    @Alexander: Klar, mein Sohn bekommt Skylanders Superchargers drauf und einen MFI Controller habe ich sowieso schon fürs iPad.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>