News & Rumors: 1. Dezember 2015,

British Airways führt Apple Watch Scanner ein

Apple Watch
Apple Watch am BA-Terminal

Zwischen Juni und Oktober 2015 konnte British Airways eine Vervierfachung der Nutzung der Apple Watch unter den eigenen Reisenden feststellen, wie die Fluggesellschaft nun mitteilt. Aus diesem Grund will man spezielle Scanner für die Apple Watch und andere Gadgets einführen, mit denen sogar die eigenständige Gepäckabfertigung in London Heathrow möglich sein soll.

Um 386% Prozent ist die Nutzung der Apple Watch unter den Kunden von British Airways angestiegen, und zwar im Zeitraum von Juni bis Oktober 2015. Aus diesem Grund wird die Fluggesellschaft nun neue Scanner beim Check-in einführen, die eine leichtere Verarbeitung erlauben, sodass die meisten Passagiere dann nicht mehr ihr Handgepäck abstellen müssen, um den Scan zu vollziehen.

Gepäckabfertigung als Selbstbedienung

British Airways wird am Flughafen London Heathrow zum 15. Dezember neue „Scan and Go“-Geräte einführen, mit den Nutzer der Apple Watch (und ähnlicher Gadgets) sogar ihr Gepäck selbst aufgeben können und Gepäckaufkleber ausdrucken können, indem sie einfach den QR-Code ihrer Apple Watch unter den Scanner halten. Die Terminals 3 und 5 in Heathrow sollen auf diese Weise ausgestattet werden, berichtet Advance.

Alternativ kann man diese Scanner mit der Smartphone-App von British Airways verwenden und den QR-Code vom Display des Smartphones ablesen.

Darüber hinaus bietet die App Echtzeit-Flugdaten, Gate-Informationen, einen Countdown bis zum Abflug und Wetterdaten zum Zielort. Zudem will BA die iPad-App aktualisieren und Kunden den Zugang zu Medien-Inhalten wie Filmen und Serien, die sonst erst im Flugzeug konsumiert werden konnten, schon vor dem Abflug erlauben.

[inline-iTunes id=“284793089″]
Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>