News & Rumors: 2. Dezember 2015,

iOS 9: Verbreitung auf 70 Prozent gestiegen

iOS 9
iOS 9 auf iPhone und iPad

Apple hat kürzlich die Statistiken auf seiner Entwickler-Seite aktualisiert: Demzufolge ist die Verbreitung von iOS 9 auf 70 Prozent gestiegen.

Die Statistik zeigt Daten bis zum 30. November 2015. Demzufolge sind zu diesem Zeitpunkt 70 Prozent der iOS-Geräte mit iOS 9 ausgestattet, weitere 22 Prozent mit iOS 8. Lediglich 8 Prozent der Geräte nutzen eine frühere Version.

Schon drei Tage nach der Veröffentlichung konnte iOS 9 auf mehr als 50% Verbreitung zurückblicken. Der Anstieg auf nun 70 Prozent erfolgte entsprechend deutlich kleinschrittiger, zudem scheint die Verbreitung leicht rückläufig, liegt aber immer noch höher als bei iOS 8 zum gleichen Zeitpunkt im Jahr zuvor. Die Vorversion konnte zu diesem Zeitpunkt lediglich auf 60 Prozent Verbreitung zurückblicken.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>