News & Rumors: 9. Dezember 2015,

c’t Special iPhone und iPad erschienen

c’t Special iPhone und iPad
c't Special iPhone und iPad - Cover

Das c’t special iPhone und iPad ist im Handel erhältlich. Da ich selbst an diesem mitgewirkt habe und es meiner Meinungen nach einen sehr guten Überblick gibt, möchte ich es an dieser Stelle kurz vorstellen.

Laut Apple-Angaben wechselt jeder Dritte iPhone-Käufer aus dem Android-Lager. So wendet sich diese Sonderausgabe speziell, aber nicht nur, an Um- und Einsteiger in die Apple-Welt. Das fängt bei der Wahl des richtigen Geräts an, immerhin gibt es mittlerweile acht iPhones und zehn iPads, die mit dem aktuellen iOS 9 kompatibel sind. Weiter geht es auch um die Frage, was es bei gebrauchten Geräten zu beachten gibt und wie man am besten das eigene gewinnbringend verkauft. Für Neulinge gibt es praktische Hinweise für die Einrichtung und Erklärungen zu grundlegenden Funktionen. Auch Fortgeschrittene Nutzer kommen mit zahlreichen App- und Spiele-Empfehlungen auf ihre Kosten, bei derzeit 1,5 Millionen Apps verliert man leicht den Überblick. Auch in der Zubehör-Welt gibt es immer wieder Neuerungen, weshalb wir unter anderem Produkte aus den Kategorien iPhone-Halterungen für das Auto, Akku-Packs und iPad- Tastaturen auf den Prüfstand gestellt haben.

Wie ich selbst feststellen konnte, gibt es nach wie vor Kniffe und Funktionen die mir in den Tiefen von iOS entgangen sind und die hier in konzentrierter Form aufbereitet wurden.

Zwar ist Siri schon gut vier Jahre alt und seitdem deutlich gereift, viele haben sich jedoch nach anfänglich ernüchternden Erfahrungen von dem Sprachassistenten abgewandt. Mit zahlreichen nützlichen Praxisbeispielen für den Alltag wollen wir dazu anregen Siri eine zweite Chance zu geben.

Das Heft knapp 180-Seiten starke Heft ist für 9,90€ in jedem gut sortierten Zeitschriftengeschäft erhältlich.

Disclaimer: Wie erwähnt war ich selbst an diesem Heft beteiligt, als freier Autor bin ich jedoch nicht am Heftumsatz beteiligt.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>