Samsung Galaxy S7 mit 3D Touch?

Alexander Trust, den 14. Dezember 2015
Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus
Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus

Medienberichten zufolge bekommt das Samsung Galaxy S7 Android-Smartphone von Apples Konkurrenten ebenfalls einen drucksensitiven Bildschirm, um eine Funktionalität wie die von 3D Touch zu bieten.

Das Gerücht ist nicht ganz neu, wird nun aber durch weitere Medienberichten durch das Wall Street Journal bekräftigt. Demnach soll das Galaxy S7 einen USB-C-Anschluss bieten und einen drucksensitiven Bildschirm, mit dem 3D-Touch-ähnliche Funktionen genutzt werden können. Der USB-C-Anschluss soll schnelleres Aufladen ermöglichen. Möglicherweise soll sogar ein Retina-Scanner in manche der Geräte eingebaut werden, dies ist jedoch noch nicht final entschieden.

Ferner heißt es, dass Samsung erneut zwei Modelle anbieten möchte, also ein normales und ein „Edge“ mit zusätzlichem gebogenen Display an den Rändern. Das Kamera-Modul soll schrumpfen und damit das „Bullauge“ auf der Rückseite merklich schmaler machen.

Man geht davon aus, dass Samsung das Galaxy S7 im Rahmen des MWC 2016 im Februar in Barcelona vorstellen wird, und im Frühjahr ausliefern.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote