Apple hat Topsy abgeschaltet

Alexander Trust, den 17. Dezember 2015
News
News

Apple hat die Suchmaschine und das Analysetool Topsy abgeschaltet. Vor zwei Jahren kaufte der iPhone-Hersteller den Anbieter.

Die Dienstleistungen des Social-Media-Analyse-Unternehmens Topsy Labs werden nicht mehr angeboten. 2013 hatte Apple die Firma gekauft, nun zu Grabe getragen. Wer die Webseite von Topsy besucht, wird auf Apples Homepage umgeleitet und zwar zu einem Support-Dokument, in dem iOS-9-Funktionen wie die Spotlight-Suche oder Siris proaktive Vorschläge beschrieben werden.

Bis vor kurzem konnte man über Topsy noch die Analyse von Tweets und weiteren Twitter-Daten betreiben, um beispielsweise die Effektivität von Werbekampagnen zu eruieren, die über Twitter abgewickelt wurden.

Auf Twitter wies Topsy knapp darauf hin, dass man nun den letzten Tweet analysiert habe.


Ähnliche Nachrichten