Apple und IBM mit mehr als 100 Enterprise-Apps

Alexander Trust, den 17. Dezember 2015
Apple und IBM - Made for Business App
Apple und IBM – Made for Business App

Die Kooperation von Apple und IBM im Bereich Enterprise hat einen neuen Meilenstein erreicht. Beide Unternehmen bieten mittlerweile mehr als 100 Apps für 14 Industrien an.

Business-Kunden von Apple und IBM können in einigen Bereichen auf speziell zugeschnittene Apps zurückgreifen. Derer gibt es nun mehr als 100 – ein selbstgestecktes Ziel der beiden Kooperationspartner. Diese Apps steht für 14 Industriezweige und 65 Berufe zur Verfügung, darunter solche für Finanzberater, Flugassistenten, Krankenschwestern oder Einzelhändler.

Doch Apple und IBM wollen weiter expandieren und auch Industriezweige wie die Automobilbranche oder sogar die Petrochemie mit Apps versorgen.

IBM hat in seiner Pressemeldung betont, dass die Apps in Zukunft noch intelligenter, und mit der Cloud-Intelligenz Watson ausgestattet werden, um sie auf die individuellen Gegebenheiten hin zu optimieren. Zu den Kunden, die diese Apps bislang nutzen, gehören neben Air Canada, AXA, Bosch, Coca-Cola Amatil, die Japan Post, Rimac, SAS Airlines und Vodafone.

Apps für das iPad Pro sind ebenfalls in Arbeit, die außerdem den Apple Pencil als Zubehör integrieren werden. Dazu zählen solche für die Raumausstattung, aber auch die Möglichkeit Wartungsbögen per Hand auszufüllen.


Ähnliche Nachrichten