News & Rumors: 28. Dezember 2015,

AT&T: Microsoft kann Windows 10 aktualisieren

Lumia 950
Lumia 950

Im Support-Forum von AT&T in den USA gibt es nun den offiziellen Beleg dafür, dass Microsoft ohne den Mobilfunk-Provider das Betriebssystem auf dem Smartphone mit Windows 10 aktualisieren kann.

Es war zuvor bereits gemutmaßt worden, dass sich gegenüber Windows Phone bei Windows 10 Mobile Etwas ändern würde, und zwar dass Microsoft in der Lage sei, automatische Software-Updates auf Smartphones von Nutzern einzuspielen, ähnlich dem Vorbild von iOS. Schon bei Windows Phone sollte dieses Vorhaben Realität werden, wurde jedoch nie umgesetzt.

AT&T bestätigt Microsofts Update

Am 8. Dezember wurde ein erstes Update für Besitzer des neuen Lumia 950 ausgeteilt. Dies galt ebenfalls für Nutzer im AT&T-Mobilfunk-Netzwerk. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Vermutung laut, die jetzt Gewissheit wurde: Im Support-Forum von AT&T hat eine Mitarbeiterin des Mobilfunk-Anbieters dieses Vorgehen nun bestätigt. Zwar wird Microsoft weiterhin gewisse Treiber und die Firmware nicht direkt verändern können, weil diese vorher auf die Kompatibilität zum Netz des Mobilfunk-Providers geprüft werden muss, aber das Betriebssystem selbst kann ohne Zutun von AT&T aktualisiert werden. Es wird lediglich eine Internet-Verbindung benötigt, die Updates werden per W-LAN auf die Geräte gespielt.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>