Zulieferer stellen sich auf geringere iPhone-Nachfrage ein

Alexander Trust, den 7. Januar 2016
iPhone 6s mit 3D Touch
iPhone 6s mit 3D Touch, Bild: Apple

Nikkei Asian Review berichtet unter Berufung auf Zulieferkreise, dass die Hersteller sich auf eine geringere Bestellungslage Apples im März-Quartal einstellen. Grund sind geringere iPhone-Verkäufe als erwartet.

Zulieferer sollten im Vorfeld von Apple den Auftrag erhalten haben, dass sie genauso viele Smartphones fertigen und Bauteile liefern sollten, wie zuvor beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Weil die Nachfrage jedoch geringer ausfällt, soll dem Bericht zufolge Apple nun die Order um 30 Prozent reduziert haben. Entsprechend müssen sich die Zulieferer auf eine geringere Produktion einstellen.

Nikkei zufolge konnten nicht alle iPhone 6s und iPhone 6s Plus abverkauft werden, weshalb Apple zunächst die Restbestände bei den Händlern abverkaufen möchte. Im kommenden Quartal soll die Produktion dann aber wieder das normale Maß annehmen.


Ähnliche Nachrichten