Neue Webseite mit Carplay-Hersteller-Support von Apple

Alexander Trust, den 11. Januar 2016
Apple CarPlay - Musik
Apple CarPlay – Musik

Zusammen mit neuer Beta-Software hat Apple eine neue Webseite zu CarPlay veröffentlicht. Darauf finden sich Hersteller-Support-Informationen.

Wer wissen willen, welche Fahrzeugmodelle aus 2016 und 2017 CarPlay unterstützen, der wird auf einer neuen Webseite Apples nun fündig. Der iPhone-Hersteller listet dort an die 100 Modelle auf. Die Liste ist jedoch nicht vollständig, unterschlägt sie doch Fahrzeuge aus dem Jahr 2015, die bereits CarPlay-Support boten. Außerdem gibt es Erweiterungskits, mit denen man theoretisch jedes Auto nachrüsten kann.

Von den deutschen Herstellern finden sich in der Liste unter anderem Audi, Mercedes Benz, Opel, Porsche und Volkswagen.

CarPlay aufgebessert

Zusammen mit iOS 9.3 Beta 1 wurden ebenfalls einige Veränderungen an CarPlay integriert. So wurde Apple Music erweitert und ferner gibt es die Möglichkeit in Apples Karten-Anwendung mit einem Tippen schnell sogenannte Points of Interest wie Tankstellen, Bars, Hotels, etc. anzuzeigen.


Ähnliche Nachrichten