Elon Musk: Apple-Auto wird überzeugen

Alexander Trust, den 12. Januar 2016
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Elon Musk, der Geschäftsführer von Elektroauto-Bauer Tesla, hat in einem Interview erneut über Apples Pläne für eine Elektroauto gesprochen. Das Fahrzeug werde am Markt überzeugen, so Musk.

Teslas CEO hat sich neuerlich relativ positiv über Apples Pläne für ein Elektroauto geäußert. Er sagte, angesprochen auf „Project Titan“, dass es schon lange ein offenes Geheimnis gewesen sei, dass Apple ein Elektroauto bauen wollte. Man könnte die Indizien nicht verstecken, wenn man im Hintergrund über eintausend Ingenieure beschäftigt, die sich damit befassen.

In einem Interview mit der BBC formulierte er außerdem den Gedanken, dass Apples Elektroauto überzeugen werde. Das Interview fand in einem Tesla-Designstudio in Los Angeles statt.

Als im letzten Jahr die Gerüchte lauter wurden, gab es von Musk noch andere Töne zu hören. Gerade im Kontext von Mitarbeiter-Einstellungen. In den Medien wurde teils sogar von einem Bieterkampf um Ingenieure zwischen Apple und Tesla geschrieben. Musk sagte seinerzeit, dass Apple nur solche Leute einstellte, die Tesla gefeuert habe und man Apple deshalb als Tesla-Friedhof sieht. Doch schon tagsdrauf erklärte er, dass er Apple nicht hasse und bei dem Unternehmen viele talentierte Leute arbeiten würden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote