Empire: 20. Januar 2016,

U8S: Smarter Begleiter für unter 10 Euro

u8s-gearbest-smartwatch

Was inzwischen alles in den Bereich „Smartwatch“ passt, ist kaum zu glauben, denn selbst die heute von mir vorzustellende U8S wird so betitelt. Allerdings muss man der Uhr gewisse smarte Funktionen zugestehen, die in den Handgelenkparasiten für nicht mal 10 Euro passen.

Die Hauptfunktionen der U8S beschränken sich auf Benachrichtigungen bei eingehenden SMS oder Anrufen, Fernsteuerung von Kamera und Musik-Player und Tracking-Aufgaben wie Schlafüberwachung oder Schrittzählung. Zusätzlich kann sie euch auch noch daran erinnern, dass ihr zum Beispiel regelmäßig aufsteht oder mal etwas trinkt. Über das eingebaute Mikrofon könnt ihr Anrufe offenbar auch direkt von der Uhr aus beantworten und nach erfolgreichem Gespräch sogar beenden, was schon eine Ecke Komfort mit sich bringt. Sollte die Uhr einmal leer sein, wird sie schlichtweg über das mitgelieferte microUSB-Kabel geladen.

Nicht mit iPhone kompatibel

Sehr tragisch ist die Nicht-Kompatibilität mit Apples Smartphone-Familie, denn die U8S beschränkt sich leider auf die Android-Sparte, und Windows Phone müssen wir wohl gar nicht erst erwähnen, fürchte ich. Mit dem etwas veralteten Standard Bluetooth 3.0 verbindet sie sich mit jedem Smartphone ab Android-Version 3.0 (auch wenn das rein auf Tablets vertreten war) und wird dabei durch diese App unterstützt, deren Name sich frei nach Google Translate mit „chilenischem Tisch“ übersetzen lässt. Ansonsten scheint sie, den Rezensionen nach zu Urteilen, ganz okay zu funktionieren.

Die U8S ist in den sechs verschiedenen Farben Schwarz, Grün, Blau, Pink, Silber und Gold verfügbar, was nicht nur Auswirkungen auf das Gehäuse, sondern auch auf das Gummiarmband hat.

Ihr findet die U8S zum aktuellen Schnäppchenpreis von 9,38 Euro bei den Kollegen von GearBest.com.



U8S: Smarter Begleiter für unter 10 Euro
3,63 (72,5%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Papierloses Business: Alles im Blick dank PC Alle reden vom papierlosen Büro, aber bei wie vielen ist das schon Realität? Die Zeiten, in denen E-Mails ausgedruckt werden, sind zum Glück schon vor...
Jumper EZbook Air 8350 kaufen: Intel-Power im schl... Der chinesische Hersteller Jumper ist hierzulande leider noch ziemlich unbekannt, doch das völlig zu Unrecht. Die Geräte bieten nämlich für kleines Ge...
Vernee Apollo kaufen: VR-Smartphone endlich erhält... Der chinesische Hersteller Vernee ist noch nicht lange im Geschäft, doch als eines der ersten Geräte wurde unter anderem das "Apollo" vorgestellt. Nun...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>