Apple gibt Liste mit Zeugen für dritte Runde gegen Samsung an

Alexander Trust, den 23. Januar 2016
Phil Schiller
Phil Schiller, Foto: Apple

Apple will aktuelle und ehemalige Apple-Vorstände wenn nötig als Zeugen vor Gericht in einem Wiederaufnahmeverfahren zwischen Apple und Samsung aussagen lassen. Dazu gehört unter anderen Phil Schiller.

Unter dem Vorsitz von Lucy Koh wird derzeit die dritte Runde im Streit Apple gegen Samsung vorbereitet. Vor dem Bezirksgericht von Nordkalifornien haben deshalb am Freitag sowohl Samsung als auch Apple Listen mit potentiellen Zeugen eingereicht.

Dabei wurden die Zeugen nach der Wahrscheinlichkeit ihres Auftretens genannt. Apple will wohl in jedem Fall den VP für iPhone, iPod und iOS Produktmarketing, Greg Joswiak, in den Zeugenstand rufen. Dazu soll der Leiter der Akquise-Abteilung, Tony Blevins, aussagen.

Ferner wurden als „mögliche“ Zeugen Marketing-Chef Phil Schiller genannt und der „Senior Director“ des Bereichs Industriedesign, Christopher Stringer, sowie der Markenrechtsanwalt und VP, Brucee Watrous.

Darüber hinaus könnten ehemalige Mitarbeiter wie beispielsweise der einstige Chef der iOS-Abteilung, Scott Forstall, aussagen müssen; das Verfahren soll Ende März eröffnet werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote