News & Rumors: 1. Februar 2016,

iPad Pro im Weihnachtsgeschäft besser als Surface-Portfolio

Smart Keyboard
Smart Keyboard für iPad Pro

IDC sieht Apples iPad Pro im Weihnachtsquartal vor Microsofts komplettem Surface-Portfolio. Googles Pixel C spielt hingegen keine Rolle.

Laut IDC soll Apple rund zwei Millionen iPad Pro im vierten Quartal 2015 verkauft haben. Demgegenüber stünden 1,6 Millionen verkaufter Surface-Geräte. Das Gros davon entfällt auf das Surface Pro.

IDC führt für diese Geräte die Kategorie „Detachables“ ein, weil sie sich von normalen Tablets dahingehend unterscheiden, dass man sie in der Regel mit angestecktem Tastatur-Accessoire nutzt.

IDC sieht sowohl Microsoft als auch Apple in dieser neuen Kategorie profitieren, da die Verkäufe der teureren Geräte die rückläufigen Tablet-Verkaufszahlen durch höhere Gewinne abfedern. Google sei indes der Verlierer mit seinem Pixel C, das sich kaum verkaufen konnte. IDC sieht Android als Hauptgrund dafür, das zu wenig für das Nutzungsszenario optimiert sei.



iPad Pro im Weihnachtsgeschäft besser als Surface-Portfolio
4,05 (80,91%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Fruitfly: Apple vertreibt Update gegen Spionage-Ma... Apple verteilt derzeit ein Update gegen die „Fruitfly“ getaufte Spionage-Malware, die vielleicht schon seit Jahren im Umlauf ist. Das Update wird im H...
Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>