Apple Pay in zunehmend mehr Apps verfügbar

Alexander Trust, den 10. Februar 2016
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay

Piper Jaffrays Analyst Gene Munster spricht davon, dass Apple Pay einen Infektionspunkt erreicht hat und das Wachstum bei Apps sich beschleunigt.

App-Entwickler können Apple Pay als Zahlungsmethode integrieren. Im letzten Monat soll Apple Pay in mehr „Featured“ Apps eingesetzt worden sein als bei Partnern im Einzelhandel an NFC-Terminals.

Quartz berichtet über eine Analyse von Piper Jaffray. Analyst Gene Munster sieht die Verbreitung von Apple Pay für In-App-Transaktionen sich beschleunigen.

Daneben ist Apple Pay aber auch neben reinen Online-Shops in eine Reihe von Apps integriert, mit denen man im „realen Leben“ bezahlen kann. Dazu gehören unter anderem AirBnb, Hotel Tonight, Lyft oder Uber. Oder es lassen sich bei Starbucks (in den USA) oder Dunkin‘ Donuts Waren bestellen, bezahlen und am Tresen abholen, ohne sich in die Schlange stellen zu müssen.


Ähnliche Nachrichten