Apples Marktanteile bei Smartphone- und Tablet-Prozessoren 2015

Alexander Trust, den 12. Februar 2016
iOS 9 auf iPhone und iPad
iOS 9 auf iPhone und iPad

In einer Auswertung von Strategy Analytics sind die Marktanteile bei Smartphone- und Tablet-Prozessoren für das Jahr 2015 vorgelegt worden. Apple schneidet darin nicht zu schlecht ab.

In einer Auswertung von Strategy Analytics für das Jahr 2015 heißt es, dass Apple immerhin 21% Marktanteil bei Smartphone-Prozessoren erzielen konnte, und 31% bei Tablet-Prozessoren.

Der Markt von Smartphone-Prozessoren hatte 2015 ein Volumen von 20,1 Milliarden US-Dollar. Qualcomm erzielte 42 Prozent. Hinter Apple kam MediaTek auf 19 Prozent. Die übrigen Hersteller, zu denen u. a. Samsung oder Intel gehören kamen zusammen auf 18 Prozent.

Bei Tablet-Chips war Apple 2015 Marktführer. Qualcomm kam auf 16 Prozent Marktanteil, gefolgt von Intel mit 14 Prozent. Die übrigen Hersteller kamen zusammen auf 39 Prozent.


Ähnliche Nachrichten