Immersion verklagt Apple wegen Patent-Verstoß

Alexander Trust, den 12. Februar 2016
iPhone 6s mit 3D Touch
iPhone 6s mit 3D Touch, Bild: Apple

Die Firma Immersion hat vor der US-Handelskommission und einem Bezirksgericht in Delaware Beschwerde und Klage wegen Patentverstoßes gegen Apple eingereicht.

Betroffen sein sollen drei Patente. Apples Apple Watch, das iPhone 6 und das iPhone 6s sollen dagegen verstoßen.

  • 8,619,051: „Haptic Feedback System with Stored Effects“.
  • 8,773,356: „Method and Apparatus for Providing Tactile Sensations“.
  • 8,659,571: „Interactivity Model for Shared Feedback on Mobile Devices“.

Gegen letztgenanntes Patent soll insbesondere das iPhone 6s verstoßen.

Der Geschäftsführer von Immersions, Victor Viegas, sieht sein Unternehmen geschmeichelt durch die Adaption der Technologien in der Industrie. Doch man werde sein geistiges Eigentum schützen.

Neben Apple ist auch gegen AT&T und AT&T Mobility Klage eingereicht worden.


Ähnliche Nachrichten