News & Rumors: 12. Februar 2016,

Immersion verklagt Apple wegen Patent-Verstoß

iPhone 6s
iPhone 6s - 3D Touch

Die Firma Immersion hat vor der US-Handelskommission und einem Bezirksgericht in Delaware Beschwerde und Klage wegen Patentverstoßes gegen Apple eingereicht.

Betroffen sein sollen drei Patente. Apples Apple Watch, das iPhone 6 und das iPhone 6s sollen dagegen verstoßen.

  • 8,619,051: „Haptic Feedback System with Stored Effects“.
  • 8,773,356: „Method and Apparatus for Providing Tactile Sensations“.
  • 8,659,571: „Interactivity Model for Shared Feedback on Mobile Devices“.

Gegen letztgenanntes Patent soll insbesondere das iPhone 6s verstoßen.

Der Geschäftsführer von Immersions, Victor Viegas, sieht sein Unternehmen geschmeichelt durch die Adaption der Technologien in der Industrie. Doch man werde sein geistiges Eigentum schützen.

Neben Apple ist auch gegen AT&T und AT&T Mobility Klage eingereicht worden.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>