Apple Pay ab Donnerstag in China?

Alexander Trust, den 16. Februar 2016
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay

Apple Pay könnte noch in dieser Woche in China starten. Dies geht auf eine Service-Kommunikation der chinesischen Guangfa Bank zurück. Möglich außerdem, dass Apple Pay demnächst in Frankreich startet.

Apple hatte den Start von Apple Pay in China für Anfang 2016 vorgemerkt. Nun wurden Aufzeichnungen aus einem Chat-Supportsystem der chinesischen Guangfa Bank veröffentlicht, denen man entnehmen kann, dass am kommenden Donnerstag der Startschuss fallen soll. Es ist offenbar mindestens iOS 9.2 notwendig und/oder mindestens WatchOS 2.1, wenn man den Bezahldienst Apples nutzen möchte.

Noch nicht so bald, aber noch in der ersten Jahreshälfte 2016 könnte Apple Pay zudem in Frankreich starten. Als Termin für die Bekanntgabe wird die WWDC 2016 gesehen.


Ähnliche Nachrichten