News & Rumors: 18. Februar 2016,

Update für iOS 9.2.1 behebt Error 53

iPhone 5s
iPhone 5s: Touch ID

Apple hat ein Update für iOS 9.2.1 für iPhones und iPads veröffentlicht, das den Fehler 53 „behebt“, aber eben nicht ganz.

Die Reparatur von iPhones oder iPads mit Touch ID führte in einigen Fällen dazu, dass das System nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte, nachdem man ein Update via iTunes eingespielt hat. Updates über das Gerät selbst per Wi-Fi haben keinen „Fehler 53 hervorgerufen.

Apple hat aus diesem Grund nun eine spezielle Version von iOS 9.2.1 veröffentlicht, ein Update für das Update quasi. Nutzer können mit dieser Version ihr iPhone oder iPad wiederherstellen und es dann wieder nutzen. Touch ID wird jedoch weiterhin nicht funktionieren, da die Fingerabdruck-Daten in einem eigenen Chip gespeichert, der, wenn er nicht durch Apple speziell auf das neue Bauteil eingerichtet wird, seine Funktion verweigert.



Update für iOS 9.2.1 behebt Error 53
3,75 (75%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Studie: iPhone 7 schnellstes Smartphone 2016 Apple hat vergangenes Jahr die schnellsten Smartphones und Tablets gebaut. Das zumindest sagen die Spezialisten von AnTuTu, nachdem die Top-Modelle de...
Bericht: Kaby Lake noch dieses Jahr und mehr RAM i... Apple könnte die nächsten MacBook Pro-Modelle bereits dieses Jahr mit Intels Kaby Lake-CPU bringen. Auch mehr RAM und ein schnelleres MacBook 12 Zoll ...
Galaxy Note 7-Debakel: Samsung kündigt offiziellen... Nachdem Scheitern des Galaxy Note 7 gab es verschiedenste mehr oder weniger fundierte Spekulationen über die Hintergründe der Brandserie. Ein offiziel...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Jupp (19. Februar 2016)

    Sicherheitsrelevante Komponenten dürfen nur vom Hersteller kommen, sonst wird die Sicherheit ausgehebelt. Daher kann ich die Vorgehensweise von Apple nur begrüßen!
    Apropos… seit Jahren nutze ich Geräte von Apple und hatte bisher nicht einen einzigen Hardwarefehler! Ich verwende nichtmal eine Hülle an meinem iPhone. Was macht ihr nur mit den Geräten, dass der ahomebutton ersetzt werden muss?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>