Hoher Andrang bei Apple Pay in China

Alexander Trust, den 19. Februar 2016
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay

Zum Start von Apple Pay in China gab es viel Andrang. Das hat am Donnerstag dazu geführt, dass Nutzer mit Schwierigkeiten bei der Anmeldung auskommen mussten.

Einige Nutzer, die versuchten sich bei Apple Pay anzumelden, erhielten Fehlermeldungen, dass ihr iPhone keine Verbindung zum Server herstellen könne oder die Verifizierung der Kreditkarte war nicht möglich.

Apple-Pressesprecher Cong Jie bestätigte gegenüber Caixin, dass die Probleme darauf zurückzuführen sind, dass sich zu viele Personen gleichzeitig anmelden wollten.

Der Service ist schon ab dem ersten Tag sehr weit verbreitet. 80 Prozent aller Kredit- und Debitkarten im Land sollen mit Apple Pay funktionieren. 19 von Chinas größten Banken unterstützen den Service.

Bislang gibt es Apple Pay in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien.


Ähnliche Nachrichten