Empire: 2. März 2016,

E-Boards im Angebot bei Everbuying

eboard

E-Boards – oder eingedeutscht „selbstbalancierendes elektrisches Rollbrett“ – sind aktuell ein trendiges Fortbewegungsmittel. Wer das auch mal ausprobieren wollte, hat dazu jetzt Gelegenheit, denn bei Everbuying sind die Geräte derzeit im Angebot.

Bei E-Boards handelt es sich um Fortbewegungsmittel, die sich mit der eigenen Körperbalance steuern lassen. Sie besitzen einen Elektro-Motor und meist zwei Räder. Durch Gewichtsverlagerung können sie gesteuert werden. Das mag ein wenig Übung abverlangen, funktioniert dann aber wie von allein.

E-Boards für rund 500 Euro

Wer ein solches Gefährt schon immer einmal haben wollte, hat dazu jetzt die Gelegenheit, denn bei Everbuying werden momentan einige Vertreter der Gattung preisreduziert verkauft. Der durchschnittliche Preis liegt dabei bei etwa 500 Euro, wobei es schon darunter losgeht.

Zwei bis vier Stunden Fahrspaß

Stellvertretend für andere Vertreter im Sale möchten wir auf ein E-Board genauer eingehen. Es kommt mit einem Motor, der in Deutschland entwickelt wurde und laut Hersteller auch einen Aufprall und hohe Temperaturen verkraftet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 10 km/h, die Reichweite mit einer Akkuladung bei 15 bis 20 Kilometern. Das entspricht einer Fahrt von zwei bis vier Stunden, wobei das auch von der Straße und dem Gewicht des Fahrers abhängig ist. Dessen Körpergewicht muss zwischen 20 und 100 kg liegen. Besagtes E-Board ist für 497,79 Euro zu haben.

Vorsicht im Straßenverkehr

Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass man E-Boards auf öffentlichen Straßen in Deutschland nicht (ohne Weiteres) fahren darf. Da ihre Höchstgeschwindigkeit höher als 6 km/h liegt und sie einen Motor besitzen, gelten sie als Kraftfahrzeug, das ohne entsprechende Zulassung nicht gefahren werden darf, auch nicht auf dem Fußweg.



E-Boards im Angebot bei Everbuying
3,88 (77,65%) 17 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Papierloses Business: Alles im Blick dank PC Alle reden vom papierlosen Büro, aber bei wie vielen ist das schon Realität? Die Zeiten, in denen E-Mails ausgedruckt werden, sind zum Glück schon vor...
Jumper EZbook Air 8350 kaufen: Intel-Power im schl... Der chinesische Hersteller Jumper ist hierzulande leider noch ziemlich unbekannt, doch das völlig zu Unrecht. Die Geräte bieten nämlich für kleines Ge...
Vernee Apollo kaufen: VR-Smartphone endlich erhält... Der chinesische Hersteller Vernee ist noch nicht lange im Geschäft, doch als eines der ersten Geräte wurde unter anderem das "Apollo" vorgestellt. Nun...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert