iOS-User erhalten Geister-E-Mails

Alexander Trust, den 8. März 2016
iPad mini 4
iPad mini 4

iOS-Nutzer berichten mindestens seit Ende Februar, dass sie E-Mails erhalten, die vom 1. Januar 1970 datiert sind und weder Inhalt noch Absender haben.

Auf Twitter gibt es mehr und mehr Belege für einen neuen iOS-Bug. Es heißt, dass den Nutzern Geister-E-Mails zugeschickt werden, die am 1. Januar 1970 verschickt worden sein sollen. Die E-Mails ohne Inhalt und Absender können offenbar nicht gelöscht werden. Eine konkrete Ursache für den Bug lässt sich nicht ausmachen.

Lösen soll man das Problem können, indem man zunächst die E-Mail-App schließt. Dann muss man das iPhone oder iPad zurücksetzen. Dazu drückt hält den Home-Button und den Power-Button gleichzeitig solange gedrückt, bis das Apfel-Logo auf dem Display erscheint.


Ähnliche Nachrichten