Empire: 9. März 2016,

Wintel Pro CX-W8: TV-Box mit Windows für kleines Geld

wintel-pro-cx-w8-tv-box-gearbest – thumb
Der Wintel Pro CX-W8 in schwarz

Schon für wenig Geld findet man inzwischen leistungsfähige Settop-Boxen für den Einsatz am Fernseher. Ein gutes Beispiel ist die Wintel Pro CX-W8 aus China, die trotz Intel- und Windows-Power aktuell weit unter 100 Euro kostet.

Cherry Trail-Chip von Intel

Ausgestattet ist die CX-W8 mit Standard-Hardware, die so auch in einem aktuellen Mittelklassen-Tablet zu finden wäre. Der Intel-Chip x5-Z8300 der Cherry Trail-Generation schafft mit seinen vier Kernen bei einer Taktfrequenz von 1,44 GHz, die bei Bedarf auf 1,84 GHz hochtakten kann, alle gängigen Aufgaben und wird dabei von 2 GB RAM tatkräftig unterstützt. Der interne Speicher ist mit 32 GB knapp bemessen und natürlich nicht für das Ablegen von Mediendateien gedacht, kann jedoch entweder mit einer microSD oder noch besser über USB-Speicher an einem der beiden vollwertigen 2.0-Ports erweitert werden.

Alternativ-Einsatz auf dem Schreibtisch

Am Fernseher könnt ihr so den vollen Funktionsumfang des Windows 10-Betriebssystems nutzen und die Software eurer Wahl installieren, zum Beispiel auch die Medienverwaltungssoftware Kodi (XBMC), die bequem über Smartphone oder Controller bedienbar ist. Ein alternativer Anwendungszweck wäre natürlich ebenso der Einsatz am Desktop-Monitor, falls ihr lediglich einen kleinen, leisen Rechner für Office etc. benötigt. Dank Ethernet-, USB- und HDMI-Ports bieten sich hier unzählige Möglichkeiten.

Nur noch für kurze Zeit

Habt ihr euch für den Wintel Pro CX-W8 entschieden, müsst ihr euch beeilen, denn das Angebot bei GearBest.com ist nur noch für kurze Zeit gültig. Der Preis ist mit umgerechnet rund 77 Euro aber auch entsprechend günstig, sodass ihr eigentlich nicht viel falsch machen könnt.

 



Wintel Pro CX-W8: TV-Box mit Windows für kleines Geld
4,31 (86,25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>