News & Rumors: 12. März 2016,

Sonos: Partner von Apple Music baut um

Beats Music
Beats Music

In den vergangenen Jahren hat sich Sonos einen sehr guten Ruf erarbeitet, was das Anbieten von Streaming-Lautsprechern anbelangt, die sich via WiFi mit allen möglichen Devices verbinden lassen. Künftig will das US-Unternehmen aber anders agieren, um sich für die Zukunft zu wappnen.

Sonos strukturiert intern um

Wie das Unternehmen über einen Blogpost hat mitteilen lassen, wurden erst einmal diverse Mitarbeiter entlassen, was unter anderem damit zu tun haben soll, dass sich die Musikindustrie generell im Umschwung befindet und Sonos sich eine neue Nische suchen müsse.

Erst einmal wird Sonos in Zukunft verstärkt darauf setzen, Streaming zu stärken, was unter anderem in Verbindung mit der bisherigen Kooperation mit Apple Music steht. Diese könnte aufgrund der neuen Planungen bei Sonos noch einmal gestärkt werden, konkrete Planungen fehlen bisher aber.

Apple Music als interessanter Faktor

Dafür wurde genannt, dass das Unternehmen auch in puncto Sprachsteuerung nachrüsten möchte, was angesichts der aktuellen Entwicklungen ins Konzept passt. Ob Sonos mit den geplanten Neuerungen aber auch so viel Erfolg haben kann wie bisher, bleibt abzuwarten.

Quelle: Sonos via Macrumors



Sonos: Partner von Apple Music baut um
4 (80%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Bernd (12. März 2016)

    Sonos hat kein einziges Bluetooth-fähiges Gerät im Programm. Und wenn ich mich nicht irre, hatten sie das auch noch nie.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>