Steve Wozniak kritisiert Apple Watch

dk, den 18. März 2016
Apple Watch - digitale Krone
Apple Watch – digitale Krone

Reddit ist nicht nur an sich sehr beliebt, sondern auch für seine AMAs („Ask me everything“) bekannt, die vor allem mit Prominenten stattfinden. Nun hat sich Apple-Mitgründer Steve Wozniak den Fragen der Reddit-Nutzer gestellt.

Apple Watch: Wenig innovativ

Während Wozniak für den aktuellen Apple-CEO Tim Cook viel Lob übrig hatte und sieht, dass er Apple auf dem von Steve Jobs eingeschlagenen Kurs halten kann, gab es an anderer Stelle Kritik für die Apple Watch und dessen Bedeutung.

Laut Wozniak verkauft Apple seine Smartwatch in vielen Varianten, die aber bis auf das Armband keine Unterschiede aufweisen. Dies sei nicht mit den innovativen Produkten aus der Vergangenheit Apples zu vergleichen, die das Leben der Menschen verändert haben, zum Beispiel das iPhone.

Prognosen sehen weiter Erfolg voraus

Dass sich Apple um den Erfolg seiner Apple Watch dennoch keine Sorgen machen muss, zeigt eine neue Prognose der IDC. Ebenjene Prognose sieht vor, dass die Apple Watch noch mindestens bis zum Jahr 2020 als Marktführer im Smartwatch-Segment geführt wird – trotz vergleichsweise weniger Innovationen.

Quelle: Reddit via The Guardian


Ähnliche Nachrichten