Apple iPhone SE: Bis 5 Mio. verkaufte Exemplare in Q2 2016

dk, den 31. März 2016
iPhone SE
iPhone SE in allen Farbvarianten

Mit dem heutigen Tag ist das Apple iPhone SE offiziell verfügbar und wie wir bereits aus diversen Prognosen und Berichten wissen, soll der Start sehr gut verlaufen sein. Vor allem aus China wird berichtet, dass das iPhone SE viel Anklang gefunden hat.

Apple iPhone SE: Verkaufszahlen helfen Apple

Wie nun weiterhin berichtet wird, soll Apple intern mit bis zu 5 Millionen verkauften Exemplaren des iPhone SE im zweiten Quartal dieses Jahres planen. Mindestens seien aber 4 Millionen Exemplare vorgesehen, die das kalifornische Unternehmen loswerden möchte.

Damit könnte Apple einen Verlust auffangen, der durch sinkende Verkaufszahlen des iPhone 6s und iPhone 6s Plus aufgetreten ist. Allerdings sind sich Experten relativ sicher, dass selbst die verkauften Exemplare des iPhone SE nicht dafür sorgen können, dass Apple die Verluste komplett abdecken kann.

Probleme könnten weiterhin auftreten

Dementsprechend ist es nicht unwahrscheinlich, dass Apple noch im Laufe des Jahres die Probleme des letzten Quartals haben wird. Sprich: die Verkaufszahlen sinken oder stagnieren, was zu einem sinkenden Aktienkurs führen könnte. Möglicherweise schafft das iPhone 7 zusammen mit dem iPhone 7 Plus in diesem Punkt Abhilfe.

Quelle: AppleInsider


Ähnliche Nachrichten