News & Rumors: 31. März 2016,

Apple iPhone SE: Bis 5 Mio. verkaufte Exemplare in Q2 2016

iPhone SE
iPhone SE

Mit dem heutigen Tag ist das Apple iPhone SE offiziell verfügbar und wie wir bereits aus diversen Prognosen und Berichten wissen, soll der Start sehr gut verlaufen sein. Vor allem aus China wird berichtet, dass das iPhone SE viel Anklang gefunden hat.

Apple iPhone SE: Verkaufszahlen helfen Apple

Wie nun weiterhin berichtet wird, soll Apple intern mit bis zu 5 Millionen verkauften Exemplaren des iPhone SE im zweiten Quartal dieses Jahres planen. Mindestens seien aber 4 Millionen Exemplare vorgesehen, die das kalifornische Unternehmen loswerden möchte.

Damit könnte Apple einen Verlust auffangen, der durch sinkende Verkaufszahlen des iPhone 6s und iPhone 6s Plus aufgetreten ist. Allerdings sind sich Experten relativ sicher, dass selbst die verkauften Exemplare des iPhone SE nicht dafür sorgen können, dass Apple die Verluste komplett abdecken kann.

Probleme könnten weiterhin auftreten

Dementsprechend ist es nicht unwahrscheinlich, dass Apple noch im Laufe des Jahres die Probleme des letzten Quartals haben wird. Sprich: die Verkaufszahlen sinken oder stagnieren, was zu einem sinkenden Aktienkurs führen könnte. Möglicherweise schafft das iPhone 7 zusammen mit dem iPhone 7 Plus in diesem Punkt Abhilfe.

Quelle: AppleInsider

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>