Apple nutzt MacOS-Bezeichnung auf eigener Webseite

Alexander Trust, den 15. April 2016
OS X El Capitan
OS X El Capitan

Apple hat auf seiner eigenen Webseite nun auch die Bezeichnung MacOS verwendet, um seine Desktop-Betriebssystem zu bezeichnen. Eine Umbenennung im Rahmen der WWDC erscheint möglicher denn je.

Auf seiner Webseite, im Rahmen einer FAQ zum Thema Umwelt, hat Apple von MacOS gesprochen statt von OS X. Im selben Satz wurden tvOS, iOS und watchOS genannt, weshalb zu vermuten ist, dass Apple in Zukunft wirklich sein Desktop-Betriebssystem wieder MacOS nennen wird (früher eigentlich Mac OS).

Die WWDC 2016 wäre ein passender Termin, um die Namensänderung vorzustellen. Doch die Veröffentlichung im Rahmen von Apples Webseite wurde mit Absicht für die Öffentlichkeit formuliert. Und also kann man davon auszugehen, dass der Mac-Hersteller dies mit Absicht getan hat. Zuvor war eine Datei in OS X 10.11.4 gefunden worden, die auf „_macOS“ im Dateinamen endete.


Ähnliche Nachrichten