Apple recycelt 2015 61 Millionen Pfund Wertstoffe

Alexander Trust, den 18. April 2016
iPhone 6s auseinander gebaut
iPhone 6s auseinandergebaut, Foto: iFixit

Wie aus dem neuen Umweltreport Apples hervorgeht, hat der iPhone-Hersteller im Fiskaljahr 2015 über 61 Millionen Pfund Wertstoffe recyceln können, von über 90 Millionen Pfund, die eingeliefert wurden, also etwas mehr als zwei Drittel des Materials konnten extrahiert werden.

Der Umweltreport Apples für das Jahr 2016 zeigt unter anderem, wie die Recycling-Bemühungen, des iPhone-Herstellers funktionieren.

Apple hat im Steuerjahr 2015 insgesamt 90 Millionen Pfund „Schrott“ eingesammelt, von dem es aber mehr als 61 Millionen Pfund wieder einem Zweck zugeführt hat.

Dazu gehört besonders viel Stahl: Mehr als 23 Millionen Pfund wurden extrahiert. Weiterhin konnten mehr als 13 Millionen Pfund Kunststoff getrennt werden, sowie bald 12 Millionen Pfund Glas getrennt. Auch konnte Apple 4,5 Millionen Pfund Aluminium trennen.

An Edelmetallen fiel deutlich weniger an. Immerhin 2.204 Pfund Gold sollen getrennt worden sein, die umgerechnet ca. 37,8 Millionen Euro Wert haben. Außerdem fielen beim Recycling 6.612 Pfund Silber an, mit einem Wert von umgerechnet ungefähr 1,5 Millionen Euro.


Ähnliche Nachrichten