News & Rumors: 24. April 2016,

Apple Car: Ex-Tesla-Manager für Project Titan verpflichtet

CarPlay
CarPlay in Volkswagen-Konsole

Was Apples Planungen im Automobilsegment anbelangt, sind bisher noch kaum Informationen ans Tageslicht gekommen. Das hat unter anderem damit zu tun, dass Apple selbst noch nicht einmal bestätigt hat, an einem Elektroauto zu arbeiten, was sich aber über Umwege hat in Erfahrung bringen lassen.

Apple Car: Weiterer Tesla-Mitarbeiter kommt

Und zwar darüber, dass Mitarbeiter von bekannten PKW-Herstellern zu Apple abgewandert sind. Dies gilt unter anderem für David Moskowitz, der zuletzt als führender Programmierer bei Tesla tätig gewesen ist und laut neuen Berichten nun bei Apple unter Vertrag steht.

An welchem Projekt Moskowitz für Apple arbeiten wird, ist natürlich nicht genannt worden. Dass es sich hierbei aber um das Project Titan handelt dürfte, ist logisch, immerhin beschäftigt sich dieses mit Apples Aufbau eines eigenen Elektroautos.

Weitere Mitarbeiter von Konkurrenten abgeworben

Im Übrigen hat Apple kürzlich nicht nur Moskowitz verpflichtet, sondern den ehemaligen Chefingenieur von Aston Martin sowie einen Sales-Experten von Andretti Autosport. Die neuen Mitarbeiter könnten mit einer Veränderung in der Führung zu tun haben, die kürzlich als Gerücht durch das Netz gegeistert ist.

Quelle: Macrumors

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>