News & Rumors: 3. Mai 2016,

Tim Cook: Anschaffung eines neuen iPhone wird sich wieder lohnen

Smart Battery Case
Smart Battery Case für iPhone 6s in Anthrazit

Nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen musste sich Apple einigen Spott gefallen lassen – das iPhone sei nicht mehr innovativ und es gebe keine Gründe mehr, ein neues Modell zu kaufen. In einem Fernsehinterview versucht Apple-CEO Tim Cook nun gegenzurudern und verspricht, dass kommende iPhones wieder innovativ sein werden.

Interview mit Jim Cramer

Apples Vorstandsvorsitzender Tim Cook war gestern zu Gast im CNBC Mad Monday mit Jim Cramer und hat sich darin den Fragen des Reporters gestellt. Cook hält es darin für überzogen, aus den Quartalszahlen abzuleiten, dass „niemand“ mehr das iPhone haben will. Davon abgesehen sollen kommende iPhones wieder mit tollen Innovationen glänzen, ohne die ein Leben schwer vorstellbar sei. Wenig überraschend wollte er aber keine Details nennen. Es soll sich aber um Features handeln, die Kunden wieder einen Grund für ein neues Smartphone geben – insofern ist die Botschaft wohl angekommen, dass man sich nicht nur auf die Kamera verlassen kann und 3D Touch zu wenig sinnvolle Einsatzzwecke bietet.

Apple Watch als Underdog

Auch den Vorwurf, Apple würde sich zu sehr auf das iPhone verlassen, ließ Cook nicht unkommentiert stehen. Seiner Meinung nach sei die Apple Watch mit dem iPod vergleichbar. Zu dessen Markteinführung war der iPod ebenfalls eher belächelt, rückblickend war der MP3-Player aber ein beachtenswerter Erfolg, so Cook. Ähnlich sieht er das mit der Apple Watch, die für den Nutzer so viel tut. Jedoch gesteht Cook ein, dass auch Apple erstmal noch in der Lernphase ist, was die Möglichkeiten von Wearables eingeht.

Das gesamte Interview könnt ihr euch bei CNBC in voller Länge und in englischer Sprache anschauen: Teil 1 und Teil 2.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>