News & Rumors: 4. Mai 2016,

TIME: iPhone ist das wichtigste Gerät aller Zeiten

iPhone 6s und iPhone 6s Plus
iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Beim TIME Magazine erstellt man gerne Top-Listen, bei denen zu verschiedenen Themen alles Mögliche gewürdigt wird. Heute sind es Gadgets, also technische Geräte, die unser Leben verändert haben. In den 50 wichtigsten davon ist Apple fünfmal vertreten, allein dreimal in den ersten 10 Platzierungen.

Nummer 1: iPhone

Das iPhone ist das wichtigste Gerät aller Zeiten. Zumindest kommt das TIME-Magazine zu diesem Entschluss. Apple habe es mit dem iPhone geschafft, unsere mobilen Gewohnheiten maßgeblich zu verändern. Der Umgang mit Informationen ist seit 2007 ein ganz anderer, und das obwohl es auch schon vorher Smartphones gegeben hat, beispielsweise die BlackBerrys und den Nokia Communicator. Doch erst das iPhone hat es geschafft, die Technologie auch für „normale“ Nutzer zugänglich zu machen.

Auch in den Top 10: Mac und iPod

Auf Platz 3 in der Liste folgt dann schon ein alter Bekannter, der Macintosh. Von vielen als der erste echte PC gewürdigt, findet das TIME-Magazine, dass der Mac viele Konzepte in der Benutzung eines Computers etabliert hat, die auch heute noch Verwendung finden. Auf Platz 9 findet sich der iPod, der als Vorläufer des iPhones gilt und den Weg für digitale Geräte für Unterwegs ebnete.

iPad und iBook kommen weiter hinten

Zudem hat das TIME-Magazine noch das iPad auf Platz 25 gewählt. Zwar sind Tablets nicht mehr derartig beliebt und konnten nie an den Erfolg von Smartphones anknüpfen, aber dennoch hat es Apple mit dem iPad geschafft, eine ganze Industrie zum Umdenken zu bewegen. Schließlich wurde auf Platz 38 das iBook gewählt – ein Laptop von Apple, der auf Privatnutzer angesetzt war und mit gängigen Konventionen brach. Außerdem war es der erste Laptop, der mit WLAN ausgestattet wurde.



TIME: iPhone ist das wichtigste Gerät aller Zeiten
4,5 (90%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>