News & Rumors: 12. Mai 2016,

App Store: Prüfung von Apps deutlich beschleunigt

appstore
Logo des App Store

Wenn einer eine App entwickelt, dann muss er lange warten. Acht bis zehn Tage hat es normalerweise gedauert, bis eine App ohne Beanstandung durchgewunken wurde. Das hat sich anscheinend massiv verbessert, denn Statistiken und Entwickler berichten von nur noch zwei Tagen.

Schneller Review-Prozess

AppReviewTimes.com ist eine Webseite, die Statistiken darüber erstellt, wie lange eine App nach dem Hochladen warten muss, damit Apple sie testet und freigibt. Die Daten kommen von Entwicklern selbst, die ihre Erfahrungen niederschreiben, die Schwarmintelligenz sorgt also für einigermaßen präzise Werte.

Im vergangenen Jahr im Mai wurden 328 App-Updates mit dem Tool beobachtet. Die Zeit zwischen dem Hochladen und dem Freigeben betrug damals etwa acht bis zehn Tage. Im Mai 2016 wurde hingegen festgestellt, dass Apps oftmals schon nach zwei Tagen von Apple getestet wurden.

Phil Schiller war’s(?)

Im Dezember 2015 hat Apples Marketing-Chef Phil Schiller die leitende Funktion im App Store von iTunes-Chef Eddy Cue übernommen. Seither wurden im App Store bereits die einen oder anderen Veränderungen gesichtet. Gut möglich, dass Schiller auch den Review-Prozess optimiert hat. Im Juni wird die WWDC stattfinden – das könnte für Schiller eine gute Gelegenheit sein, seine Wohltaten noch einmal zu betonen.



App Store: Prüfung von Apps deutlich beschleunigt
3,89 (77,78%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iOS 10.3 Beta 3 eingetroffen, auch WatchOS und TVO... Am gestrigen Abend hat Apple seine Entwickler mit aktualisierten Betaversionen versorgt. iOS, WatchOS und TVOS erhielten ein Update. Registrierte D...
Bericht: Drahtloses Laden im iPhone doch erst 2018... Wie wird das iPhone 8 drahtlos geladen? Oder kommt diese Technik im nächsten iPhone noch gar nicht zum Einsatz? Neue, diffuse Gerüchte köcheln empor. ...
iPhone-Prototypen: Mit Security-Cases gegen Leaks Apple schützt seine iPhone-Prototypen bekanntlich mit allen Mitteln. Dazu gehören anscheinend auch spezielle Cases, in denen die Geräte bis zum Markts...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>