News & Rumors: 12. Mai 2016,

Apple bleibt wertvollste Marke der Welt

Apple
Apple - Logo

Forbes hat seine Liste mit den wertvollsten Marken der Welt aktualisiert. Einmal mehr konnte sich Apple eine Spitzenposition sichern – sogar mit einer leichten Steigerung im Wert. Und das trotz der vermeintlich schlechten Verkaufszahlen.

Top 5: Finde den Ausreißer

In der Forbes-Liste 2016 der wertvollsten Marken der Welt ist Apple weiterhin an der Spitze. Die Spitzenposition hält Apple schon zum sechsten Mal in Folge. Der Wert der Marke wird von Forbes mit 154,1 Milliarden Dollar angegeben. Auf Platz 2 steht Google, das laut Forbes etwas mehr als halb so viel wert ist. Das Treppchen wird von Microsoft abgeschlossen. Auf Platz 4 wurde Coca-Cola gewählt. Die Top 5 wird durch Facebook vollendet.

Forbes fertigt jedes Jahr eine solche Liste an. Mit in die Betrachtung fließt ein, wie gut die Geschäfte laufen – nach Umsatz ist Apple ebenfalls an der Spitze, selbst wenn die Quartalszahlen zuletzt aus Analysten-Sicht eher bescheiden ausfielen und im Vergleich zum Vorjahresquartal ein Rückgang im Umsatz festzuhalten ist – das erste Mal seit 2003, dass das so ist.

Weitere Marken kommen weiter hinten

Die Liste ist etwas länger als nur die ersten fünf Plätze. Weiter hinten kommen durchaus noch weitere bekannte Marken. Toyota, IBM, McDonald’s, Samsung, Amazon und BMW sind ebenfalls in den Top 15. Auf Platz 17 findet sich Intel, Sony hat es auf Platz 76 geschafft. Auch Hermès, mit dem Apple eine Partnerschaft bei der Apple Watch einging, ist vertreten, nämlich auf Platz 48.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>