Apple Watch: watchOS 2.2.1 behebt kleinere Fehler

Marco Jahn, den 16. Mai 2016
Apple Watch Sport in Roségold mit Stein-farbenem Sportarmband und Apple Watch mit schwarzem Lederarmband
Apple Watch Sport in Roségold mit Stein-farbenem Sportarmband und Apple Watch mit schwarzem Lederarmband

Wer eine Apple Watch um den Arm trägt und immer auf dem neuesten Stand sein möchte, sollte die Ladekabel für die Smartwatch und das iPhone suchen, denn es gibt ein Update. watchOS 2.2.1 ist da und behebt einige Fehler.

Update für die Smartwatch

Vier Updates für vier Betriebssysteme. Das ist die Ausbeute des heutigen Tages bei Apple, denn neben iOS, OS X und tvOS bekommt auch watchOS ein kleines Update spendiert. Die neue Versionsnummer ist 2.2.1, die Build-Nummer ist 13V420. Wer große Änderungen erwartet, dürfte wohl enttäuscht werden – denn außer Fehlerbehebungen gibt es nicht viel zu sehen. Das war auch schon in den Beta-Versionen so, die Apple seine zahlenden Entwickler in den letzten Wochen hat testen lassen.

Um das Update aufzuspielen, benötigt man eine Reihe von relativ vollen Akkus. Die Apple Watch muss zu mindestens 50% aufgeladen und mit dem Netzteil verbunden sein und auch beim gekoppelten iPhone empfiehlt sich ein geladener Akku. Dann kann man in der Watch-App unter Allgemein, Softwareaktualisierung nach einem Update suchen lassen und das System sollte fündig werden.

watchOS 2.2 wurde zusammen mit iOS 9.3 im März für alle veröffentlicht und brachte vor allem die Möglichkeit mit, mehrere Apple Watches an ein iPhone zu koppeln. Neben weiteren Kleinigkeiten war es das aber auch schon mit nennenswerten Funktionen. Das heutige Update scheint nur Fehler zu beheben.


Ähnliche Nachrichten