tvOS 9.2.1 für Apple TV 4 veröffentlicht

Marco Jahn, den 16. Mai 2016
Apple TV - Ordner
Apple TV – Ordner

Besitzer eines Apple TV der 4. Generation haben heute Grund, die Set-Top-Box nach einem Update suchen zu lassen, denn Apple hat heute tvOS 9.2.1 veröffentlicht. Das Update bringt Fehlerbehebungen mit, mit neuen Funktionen ist hingegen nicht zu rechnen.

Update für Apple TV

Wer nicht darauf warten will, dass Apple TV 4 die neue Version von alleine findet, kann das System anweisen, nach der Aktualisierung zu suchen. Das kann man in System, Softwareaktualisierung anstoßen. Andernfalls meldet sich Apple TV in den nächsten Tagen und verkündet, dass es ein Update gibt.

Apple schweigt weitestgehend darüber, was sich geändert hat. Viel zu berichten gibt es anscheinend auch nicht, denn während der Beta-Phase, die Entwicklern vorbehalten war, gab es nichts Neues zu sehen. Insofern dürften sich die Änderungen auf Fehlerbehebungen, Stabilitätsverbesserungen und gestopfte Sicherheitslücken beschränken.

Darauf deutet auch die geänderte Versionsnummer hin – erst im März hatte Apple tvOS 9.2 veröffentlicht, das einige Änderungen mitbrachte. Die Unterstützung von Bluetooth-Tastaturen war neu, ebenso wie das Diktat von Benutzernamen und Passwörtern sowie die Möglichkeit, Apps in Ordner zu stecken. Weiterhin hat Apple Entwicklern die Möglichkeit gegeben, MapKit in Apps einzusetzen. Das heute veröffentlichte tvOS 9.2.1 dürfte hingegen nur Fehler aus tvOS 9.2 beheben. Die Build-Nummer lautet 13Y772.


Ähnliche Nachrichten