News & Rumors: 18. Mai 2016,

Apple untersucht Bug in iOS 9.3.2 mit iPad Pro 9,7 Zoll

iPad Pro
iPad Pro 9,7 Zoll

Nachdem Apple am Montag das Update für iOS auf Version 9.3.2 erschienen ist, dauerte es nicht lange, bis die ersten schwerwiegenden Bugs die Runde machten. Betroffen ist das iPad Pro in 9,7 Zoll bei einigen Benutzern. Apple versprach nun, den Fehler zu untersuchen.

Fehler 56

Wir haben am Montag darüber berichtet, dass iOS 9.3.2 das iPad Pro in 9,7 Zoll mancher Benutzer unbrauchbar macht. Nach der Aktualisierung versagt das Tablet den Start und will per Lightning-Kabel an einen Computer mit iTunes angeschlossen werden. iTunes findet den Fehler 56, kann diesen aber nicht beheben. Benutzer, die per iTunes das iPad wiederherstellen wollten, sind dann in einer Boot-Schleife gefangen.

Bislang hatte sich Apple nicht dazu geäußert. Das hat sich nun geändert. Rene Ritchie von iMore hat auf Twitter ein Statement veröffentlicht, das von Apple stammt. Darin heißt es, dass Apple eine „kleine Zahl“ von Fällen zugetragen wurde, in denen ein Fehler erscheint, wenn das iPad aktualisiert werden soll. Diese Fälle würden nun untersucht werden. Wer ebenfalls betroffen ist, soll sich mit Apple Care kurzschließen.

Die üblichen Lösungsansätze, unter anderem die Wiederherstellung mit einer alten Firmware (iOS 9.3.1 wird von Apple noch signiert) aus dem DFU-Modus des iPad scheinen ebenfalls nicht zu helfen. Bei Twitter ist zu lesen, unter anderem unter dem Tweet von Ritchie, dass Apple Stores einfach das ganze iPad ausgetauscht haben.



Apple untersucht Bug in iOS 9.3.2 mit iPad Pro 9,7 Zoll
4,17 (83,33%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>