News & Rumors: 23. Mai 2016,

OS X 10.11.6: Erste Beta für Entwickler verfügbar

Apple Beta Softwareprogramm
Apple Beta Softwareprogramm - iOS 9 und OS X El Capitan

Heute ist wieder Beta-Tag bei Apple. Neben iPhones und iPads bekommen auch Entwickler-Macs auf ihre Kosten. Was es aber Neues gibt, verrät Apple derzeit noch nicht. Vielleicht ist es auch eher unspektakulär.

Auf in den App Store

Entwickler, die am Apple Developer Program teilnehmen und ihren Mac entsprechend konfiguriert haben, bekommen ab sofort die erste Beta-Version von OS X El Capitan 10.11.6. Die Build-Numer lautet 15G7a und das sind gleichzeitig auch schon alle Informationen, die Apple zu entlocken sind.

Wer auch an einem Test interessiert ist, benötigt einen Entwickler-Zugang, wo ein kleines Tool heruntergeladen werden kann. Genau wie bei der öffentlichen Beta konfiguriert es den Mac App Store um, damit dieser auch Vorabversionen von OS X sucht. Danach wird OS X 10.11.6 Beta 1 als Update gefunden und zum Download angeboten.

Apple rät wie immer davon ab, Vorabversionen auf produktiv genutzten Macs zu verwenden, da diese Ausgaben potenziell instabil sein können und Fehler aufweisen könnten, die eine Neuinstallation bedingen könnten. Insofern ist gut beraten, wer vor der Installation ein Backup anfertigt, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein.



OS X 10.11.6: Erste Beta für Entwickler verfügbar
4,09 (81,82%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Apple Pay im Sommer in Deutschland, Direk... Gerüchte aus einer ungewöhnlichen Richtung sprechen von einem Marktstart von Apple Pay in Deutschland im Laufe des Jahres. Inzwischen ist Apples Bezah...
Mac-Malware mit Code aus Prä-OS X-Zeiten entdeckt Eine neue Malware für MacOS wurde in freier Wildbahn entdeckt. Sicherheitsforscher nennen sie Fruitfly und deren Code ist anscheinend fast schon histo...
Märkte am Mittag: Wie gut laufen die AirPods wirkl... Wie gut verkaufen sich die AirPods wirklich? Während Marktforscher von Slice Intelligence letzte Woche von gut 26% Marktanteil sprachen, kommen ihre K...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>