News & Rumors: 23. Mai 2016,

OS X 10.11.6: Erste Beta für Entwickler verfügbar

Apple Beta Softwareprogramm
Apple Beta Softwareprogramm - iOS 9 und OS X El Capitan

Heute ist wieder Beta-Tag bei Apple. Neben iPhones und iPads bekommen auch Entwickler-Macs auf ihre Kosten. Was es aber Neues gibt, verrät Apple derzeit noch nicht. Vielleicht ist es auch eher unspektakulär.

Auf in den App Store

Entwickler, die am Apple Developer Program teilnehmen und ihren Mac entsprechend konfiguriert haben, bekommen ab sofort die erste Beta-Version von OS X El Capitan 10.11.6. Die Build-Numer lautet 15G7a und das sind gleichzeitig auch schon alle Informationen, die Apple zu entlocken sind.

Wer auch an einem Test interessiert ist, benötigt einen Entwickler-Zugang, wo ein kleines Tool heruntergeladen werden kann. Genau wie bei der öffentlichen Beta konfiguriert es den Mac App Store um, damit dieser auch Vorabversionen von OS X sucht. Danach wird OS X 10.11.6 Beta 1 als Update gefunden und zum Download angeboten.

Apple rät wie immer davon ab, Vorabversionen auf produktiv genutzten Macs zu verwenden, da diese Ausgaben potenziell instabil sein können und Fehler aufweisen könnten, die eine Neuinstallation bedingen könnten. Insofern ist gut beraten, wer vor der Installation ein Backup anfertigt, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>