OS X 10.11.6: Erste Beta für Entwickler verfügbar

Marco Jahn, den 23. Mai 2016
Apple Beta Softwareprogramm - iOS 9 und OS X El Capitan
Apple Beta Softwareprogramm – iOS 9 und OS X El Capitan

Heute ist wieder Beta-Tag bei Apple. Neben iPhones und iPads bekommen auch Entwickler-Macs auf ihre Kosten. Was es aber Neues gibt, verrät Apple derzeit noch nicht. Vielleicht ist es auch eher unspektakulär.

Auf in den App Store

Entwickler, die am Apple Developer Program teilnehmen und ihren Mac entsprechend konfiguriert haben, bekommen ab sofort die erste Beta-Version von OS X El Capitan 10.11.6. Die Build-Numer lautet 15G7a und das sind gleichzeitig auch schon alle Informationen, die Apple zu entlocken sind.

Wer auch an einem Test interessiert ist, benötigt einen Entwickler-Zugang, wo ein kleines Tool heruntergeladen werden kann. Genau wie bei der öffentlichen Beta konfiguriert es den Mac App Store um, damit dieser auch Vorabversionen von OS X sucht. Danach wird OS X 10.11.6 Beta 1 als Update gefunden und zum Download angeboten.

Apple rät wie immer davon ab, Vorabversionen auf produktiv genutzten Macs zu verwenden, da diese Ausgaben potenziell instabil sein können und Fehler aufweisen könnten, die eine Neuinstallation bedingen könnten. Insofern ist gut beraten, wer vor der Installation ein Backup anfertigt, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein.


Ähnliche Nachrichten