News & Rumors: 23. Mai 2016,

tvOS 9.2.2 Beta 1 für Apple TV 4 verfügbar

Apple TV
Apple TV - Gaming

Apple hat heute auch der neuen Set-Top-Box, dem Apple TV der 4. Generation, eine Vorabversion eines neuen Betriebssystems spendiert. Im Gegensatz zu OS X und iOS stellt sich die Frage nach einer öffentlichen Beta-Version gar nicht, weil es für tvOS ohnehin keine gibt.

Build 13Y807 für Entwickler

Wir haben heute iOS 9.3.3 Beta 1 bekommen, OS X 10.11.6 Beta 1 und nun gesellt sich auch tvOS 9.2.2 Beta 1 dazu. Denn Apple hat auch dem Apple TV 4 eine neue Beta-Version gegönnt. Sie heißt tvOS 9.2.2 Beta 1 Build 13Y807 und ist ab sofort im Entwickler-Bereich zu haben.

Wer die Vorabversion installieren möchte, muss ein zahlender Entwickler bei Apple sein, um an den Download zu kommen. Außerdem wird ein Computer mit iTunes und ein USB-C-Kabel benötigt, denn das ist die Voraussetzung für das Update. Wenn das System einmal auf eine Vorabversion gehievt wurde, sind weitere Updates direkt auf dem Apple TV 4 verfügbar.

Was genau neu ist, ist bei Apple nicht zu erfahren. Die Änderung in der Versionsnummer von 9.2.1 auf 9.2.2 deutet aber darauf hin, dass sich eine Suche nach neuen Funktionen wohl eher nicht lohnt. Wahrscheinlicher ist, dass Apple Fehler und ggf. Sicherheitslücken beheben will und womöglich an der Performance schraubt.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>