Firmware-Update für AirPort-Stationen und Time Capsule erschienen

Marco Jahn, den 24. Mai 2016
AirPort Express (2012)
AirPort Express (2012)

Heute hat Apple nicht nur öffentliche Betas von iOS und OS X veröffentlicht, sondern auch Firmware-Updates für WLAN-Geräte aus Cupertino – mit anderen Worten: AirPort-Basisstationen aller Couleur. Das betrifft so ziemlich alle Geräte, die WiFi 802.11n oder ac unterstützen.

Auf zum AirPort-Dienstprogramm

Heute Abend gibt es auch ein Update für Apple-WLAN-Hardware. Konkret geht es um AirPort-Basisstationen, als da wären AirPort Express, AirPort Extreme und AirPort Time Capsule. Betroffen sind Modelle, die WLAN nach 802.11n oder 802.11ac unterstützen. Sie wurden auf die Firmware 7.6.7 bzw. 7.7.7 aktualisiert.

Laut Apple werden drei Probleme behoben. Einmal konnte es vorkommen, dass sich Netzwerkgeräte im Netzwerk nicht finden können. Weiterhin wurde die Performance beim erweiterten Gästenetzwerk erhöht. Zuletzt war es möglich, dass Namenskonflikte im Zusammenhang mit dem Bonjour Sleep Proxy auftraten.

Wer das Update installieren will, muss dafür das AirPort-Dienstprogramm aufrufen. Dort wird das Update gefunden und zum Download angeboten. Informationen zu den Updates selbst gibt es bei Apple: Firmware 7.6.7 | Firmware 7.7.7


Ähnliche Nachrichten