iPhone-6-Prototyp kann bei eBay ersteigert werden

Marco Jahn, den 24. Mai 2016
iPhone 6 Protoyp
iPhone 6 Prototyp

Hin und wieder passiert es, dass Apple Prototypen von Geräten abhanden kommen. Sie landen dann gerne mal bei eBay und stehen zum Verkauf. So geschehen nun mit einem Prototyp des iPhone 6. Wer es haben möchte, sollte das nötige Kleingeld mitbringen – falls die Auktion überhaupt abgeschlossen wird.

Ohne iOS

Bei dem bei eBay angebotenen Prototyp des iPhone 6 handelt es sich um ein Gerät, das zum Ausprobieren der Sensoren und Funktionen konfiguriert wurde. Darauf läuft nicht etwa iOS, sondern „SwitchBoard“. Die spezielle Version ist schon seit dem erstem iPhone bekannt und wird von den Entwicklern bei Apple genutzt, um zu überprüfen, ob alles ordnungsgemäß funktioniert.

Das Gerät selbst unterscheidet sich auch optisch leicht von den finalen Ausgaben, die in den Verkauf gekommen sind. Um den Lightning-Anschluss herum ist eine rote Markierung. Auf der Rückseite fehlen außerdem die Prüfsiegel, beispielsweise von der FCC sowie die Seriennummer, die Apple ansonsten vermerkt.

Der Verkäufer gibt an, den Prototyp von einem Freund gekauft zu haben. Das Startgebot für die Auktion lag bei 4.999 Dollar. Mittlerweile ist der gebotene Preis fünfstellig. Unklar ist aber, ob die Auktion, die noch über 6 Tage läuft, überhaupt abgeschlossen wird, denn Prototypen von iPhones wurden schon öfter mal angeboten. Jedoch hat eBay, wohl auf Geheiß von Apple, die Auktionen oftmals vorzeitig aus dem Verkehr gezogen.

Wer sein Glück dennoch versuchen will, kann das bei eBay USA tun.

[via]


Ähnliche Nachrichten