News & Rumors: 24. Mai 2016,

iPhone-6-Prototyp kann bei eBay ersteigert werden

iPhone 6 Prototyp
iPhone 6 Prototyp

Hin und wieder passiert es, dass Apple Prototypen von Geräten abhanden kommen. Sie landen dann gerne mal bei eBay und stehen zum Verkauf. So geschehen nun mit einem Prototyp des iPhone 6. Wer es haben möchte, sollte das nötige Kleingeld mitbringen – falls die Auktion überhaupt abgeschlossen wird.

Ohne iOS

Bei dem bei eBay angebotenen Prototyp des iPhone 6 handelt es sich um ein Gerät, das zum Ausprobieren der Sensoren und Funktionen konfiguriert wurde. Darauf läuft nicht etwa iOS, sondern „SwitchBoard“. Die spezielle Version ist schon seit dem erstem iPhone bekannt und wird von den Entwicklern bei Apple genutzt, um zu überprüfen, ob alles ordnungsgemäß funktioniert.

Das Gerät selbst unterscheidet sich auch optisch leicht von den finalen Ausgaben, die in den Verkauf gekommen sind. Um den Lightning-Anschluss herum ist eine rote Markierung. Auf der Rückseite fehlen außerdem die Prüfsiegel, beispielsweise von der FCC sowie die Seriennummer, die Apple ansonsten vermerkt.

Der Verkäufer gibt an, den Prototyp von einem Freund gekauft zu haben. Das Startgebot für die Auktion lag bei 4.999 Dollar. Mittlerweile ist der gebotene Preis fünfstellig. Unklar ist aber, ob die Auktion, die noch über 6 Tage läuft, überhaupt abgeschlossen wird, denn Prototypen von iPhones wurden schon öfter mal angeboten. Jedoch hat eBay, wohl auf Geheiß von Apple, die Auktionen oftmals vorzeitig aus dem Verkehr gezogen.

Wer sein Glück dennoch versuchen will, kann das bei eBay USA tun.

[via]
Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Thomas (26. Mai 2016)

    Also jetzt mal ehrlich… Wozu? Das ist doch echt Quark so viel Geld für eine nicht mal wirklich funktionsfähige Testversion des iPhones auszugeben.

    Anscheinend gibt es Leute die das anders sehen, aber da die Anzeige nicht mehr verfügbar ist, hat Apple dem ganzen wohl nun auch wieder ein Ende bereitet.

  •  Marco Jahn (26. Mai 2016)

    Dass Apple (oder eBay) den Stecker zieht, war angesichts älterer Auktionen mit Prototypen abzusehen.

    Und ansonsten ist das halt ein Sammlerstück und Sammler sind manchmal auch bereit, unvernünftige Summen zu zahlen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>