News & Rumors: 1. Juni 2016,

MacBook Pro: Fotos zeigen neues Gehäuse

MacBook Pro Retina
MacBook Pro Retina

Glaubt man Gerüchten und Analysten, stehen uns in diesem Jahr große Änderungen bei MacBook Pro ins Haus. Die Rede ist von einer neuen Tastatur mit OLED-Komponente. Nun sind erste Fotos aufgetaucht, die die Berichte stützen sollen.

Viermal USB-C

Genauer gesagt war es Cult of Mac, die die Fotos veröffentlicht haben. Die Bilder sollen aus einer chinesischen Fabrik stammen, die für die Gehäuse von MacBooks verantwortlich ist und von einem dort angestellten Mitarbeiter erstellt worden sein. Man kann darauf die Aussparungen für die Tastatur sehen. Die obere Zeile fehlt allerdings.

Laut jüngeren Berichten soll Apple die oberste Leiste, wo die F-Tasten sowie der Escape-Knopf und der Power-Button zu finden sind, durch eine OLED-Leiste ersetzt werden. Die Eingabe soll über einen Touchscreen stattfinden, die Anzeige soll sich kontextsensitiv ändern, sodass nicht der Knopf, sondern die aktuelle Funktion angezeigt wird.

Schaut man sich die Bilder genauer an, fallen vier USB-C-Anschlüsse auf, die an der Seite zu finden sind. Dort ist auch eine Aussparung für einen Klinkenstecker zu finden. Weiterhin fällt auf, dass aufgrund der Größe der Gehäusekomponente wohl ein MacBook Pro in 13 Zoll abgebildet ist – neben der Tastatur finden sich (erstmals) Löcher für die Lautsprecher. Entsprechend steht der Verdacht, dass das neue MacBook Pro ähnliche Lautsprecher bekommt wie das MacBook 12 Zoll.



MacBook Pro: Fotos zeigen neues Gehäuse
4,1 (82%) 10 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Robert (1. Juni 2016)

    Ohne eine Nvidia Karte ist es leider nur eine lahme Ente für mich. Pro? Für was steht das jetzt? Eine 1TB SSD ist für 250,- zu haben, bei Apple noch 750,-


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>